TdoT im Betriebshof Varresbeck

 

Im Rahmen der 60 Jahre WSW Feierlichkeiten im Jahre 2008 wurde am 14.06.2008 der Betriebshof Varresbeck für Interessierte Wuppertaler Bürger geöffnet. Neben vielen Erklärungen von Technik und Buswerkstatt durch WSW Personal trug auch die VhAg zum Gelingen der Veranstaltung bei. In der Fahrzeughalle drehte unsere mobile Eisenbahn im Maßstab 1:6 ihre Runden. Ein Stand informierte über die Freizeitgruppe und das Fahrtenprogramm in 2008 und unsere Oldtimer brachten die Besucher im Halbstundentakt vom Hauptbahnhof zum Bth und zurück.
Das WDR Fernsehen berichtete in der Lokalzeit "Bergisches Land" über den Tag der offenen Tür 
und war von Oldtimern und Eisenbahn gleichermaßen begeistert.


Bequem ging es mit dem VhAg-Shuttle vom Hauptbahnhof zum Betriebshof Varresbeck.


Dort konnte sowohl ein Blick in die Wagenhallen wie...


... auch die Werkstätten geworfen werden.

 
Die VhAg der WSW war auch auf dem Betriebshof vertreten: Neben weiteren
Oldtimer-Fahrzeugen fuhr hier die Kindereisenbahn.


Moderne Fahrzeuge der WSW (wie hier Wg. 0704) waren in der Werkstatt ausgestellt.


Auch das Servicefahrzeug der Werkstatt konnte besichtigt werden.


Wagen 160 wartet hinter der Halle auf seinen Einsatz im Shuttle-Verkehr.


Bei dem Reisebus im Fuhrpark der WSW handelt es sich um diesen Mercedes-Benz Tourismo.


Auf die Wagennummer 9600 hört der Fahrschulbus der WSW, ein Mercedes-Benz O 407.


Bei seiner Pause am Islandufer schwebt ein Schwebebahnwagen am VhAg-Wagen 1209 vorbei.


Auf dem Betriebshof dreht unterdessen die Kindereisenbahn ununterbrochen ihre Runden.


Das merkte auch das WDR Fernsehen und filmte einige Ausschnitte über die Eisenbahn...


... und den Magirus Sirius 905, die am Abend im Fernsehen zu sehen waren.


Zu guter letzt: Bautruppwagen 7560, der den ganzen Tag von der Eisenbahn umrundet wurde.

 

zurück zur Auswahl